Mein Name ist Henriette Charlotte Heinichen. Ich wurde am 10.01.2001 in Braunschweig geboren und lebe in dieser schönen Stadt.

Im Alter von 5 Jahren habe ich mit der Leichtathletik begonnen. Über die Vielfalt der leichtathletischen Disziplinen, die ich fast alle ausprobiert habe, bin ich im Alter von 15 Jahren zum Hammerwerfen gekommen. Diese hochtechnische Sportart fasziniert mich sehr und ich trainiere hart dafür, international ganz oben mitwerfen zu können und mein Land in dieser leichtathletischen Disziplin vertreten zu dürfen.

Nach dem Abitur im Frühjahr 2018 am Burgberg Gymnasium in Bad Harzburg habe ich am 01.10.2018 mein Studium an der Polizeiakademie Nienburg im Rahmen des Förderprogrammes Spitzensport aufgenommen.

Heimtrainer:
Klaus Schmidt

Krafttraining:
Klaus Schmidt

Landestrainer Hammerwurf:
Peter Grajek

Verein:
TuRa Braunschweig von 1865 e.V.

Sportchiropraktische Betreuung:
Chiropraktoren Heinemeier & Schmidt

sportärtzliche Betreuung:
Orthopaedum Salzgitter Sportmedizin und Orthopädie