Braunschweig, 20. Februar 2020 / Stadt Braunschweig, Referat Kommunikation

Sportler Ehrung 2020

National und international erfolgreiche Einzelsportlerinnen und –sportler sowie Mannschaften aus der ganzen Bandbreite der Sportarten hat die Stadt Braunschweig  im Lichthof bei der Sportlerehrung ausgezeichnet, darunter Welt-, Europa- und deutsche Meister

Impressionen:

Sportlerehrung

Henriette im Interview mit Moderator Andre Ehlers
Foto: Copyright Stadt Braunschweig/Daniela Nielsen

Henriette mit OB Markurth nach der offiziellen Ehrung
Foto privat


Trainingscamp der chinesischen Werferweltklasse in Braunschweig im Mai/Juni 2019

Ich hatte die Möglichkeit, mit dem chinesischen Nationaltrainer YE KUIGANG im Einzeltraining einige technische Details zu verbessern. Natürlich war mein Heimtrainer Klaus Schmidt  mit prüfendem Blick  immer an meiner Seite und hat sich mit Coach YE ausgetauscht. Das ging über „google Übersetzer“ und mit Körpersprache  recht gut und wir hatten sehr viel Spaß.

Coach YE KUIGANG, der mit Zhang Weng und Liu Tingting die absolute Weltklasse trainiert, lud mich ebenfalls zum gemeinsamen Training ein. Auch das harte Training hat sehr viel Freude gemacht, zumal die Chinesen ein sehr freundliches und hilfsbereites Team sind. Ich wurde sehr gut aufgenommen und habe immer zum Trainingsteam gehört. Besonderes Lob gab es vom Coach zu meiner Athletik, das hat auch die Arbeit meines Trainers bestätigt und mich sehr gefreut.

                               


Norddeutsche Meisterschaften der Frauen am 20. und 21. Juli 2019  in Hannover

Mein Trainer entschied, die NDM in Hannover für die  Deutsche Meisterschaft in Ulm zu nutzen um genau zu testen, inwieweit ich unter Wettkampfbedingungen  wieder voll belastbar bin.

  1. Platz bei den Frauen.
     

Deutsche Meisterschaft U20 in Ulm und Saisonhöhepunkt 2019

Ohne Worte –BRONZE-!!