Braunschweig, 20.01.2021

Ich freue mich, dass ich in Zusammenarbeit mit dem DLV und PM an einem Infoabend teilnehmen und über die Produkte berichten kann. Leider musste der Infoabend kurzfristig verschoben werden. Gern werde ich an dieser Stelle über den neuen Termin berichten, sobald dieser bekannt ist. Ansonsten einfach mal reinschauen unter:

https://www.leichtathletik.de/

Fitline: Digitaler Infoabend mit Henriette Heinichen

Der DLV-Partner FitLine gibt am Dienstag (12. Januar) im Rahmen eines digitalen Infoabends Einblicke, wie man sich am besten auf die neue Saison vorbereitet. Eine optimierte Ernährung ist eine wichtige Basis, um mit einem starken Immunsystem kontinuierlich und mit einer passgenauen Nährstoff-Versorgung zielgerichtet trainieren zu können. Zahlreiche DLV-Athleten schätzen seit Jahren die FitLine-Nahrungsergänzung, in deren breiter Produktpalette sich für jeden individuellen Bedarf die bestmögliche Zusammenstellung finden lässt, für den Leistungs- wie den Breitensport. Eine von ihnen ist die Zweite der U20-DM im Hammerwurf Henriette Heinichen (TuRa Braunschweig). Die 20-Jährige wird an dem digitalen Infoabend teilnehmen und von ihren persönlichen Erfahrungen mit den FitLine-Produkten berichten. Die Veranstaltung findet im Rahmen einer Zoom-Konferenz am Dienstag (12. Januar) um 19:30 Uhr statt. Die Anmeldung erfolgt per Mail.

 

 

Braunschweig, 19.01.2021

Bei den derzeitigen kalten Außentemperaturen, ist das Sport Gel HOT mein ständiger Begleiter, wenn es auf dem Platz zum Werfen geht.

Wir brennen für den Erfolg! TOP

                       

 

 

 

Braunschweig, 18.01.2021

SAISON 2021

Corona bedingt beginnt die Saison mit Ausfällen von Wettkämpfen, mein Training geht weiter. Dank Unterstützung der Stadt Braunschweig, habe ich eine Ausnahmegenehmigung zum Training auf meiner Trainingsanlage erhalten. So kann ich trotz schwieriger äußerer Bedingungen meine TE absolvieren. Darüber freue ich mich sehr und hoffe, dass in dieser Saison 2021 doch einige wichtige Wettkämpfe stattfinden können. Wünschenswert sind u.a. die Deutschen Meisterschaften der Männer/Frauen im Sommer in Braunschweig.

 

TECHNIK TRAINING BEI -2 GRAD IM JANUAR 2021

 

                                                       

 

Braunschweig, 27.09.2020

Vorbereitung auf die Saison 2021

Ich bin stolz, dass ich für die neue Saison zwei weitere Unterstützer gewinnen

konnte und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit

                                      

 

 

 

 

 

 

                    

Braunschweig, 26.09.2020

DANKE

Ich bedanke mich für die Unterstützung bei meinen Sponsoren, die mich auch in dieser Corona bedingten Ausnahmesaison voll unterstützt haben und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.

Henriette

 

 

 

Oldenburg, 19.09.2020

Landesmeisterin AK U20

Zum Saisonabschluss fanden in Oldenburg die Landesmeisterschaften der AK U20 statt.

Ich gewann den Titel mit knapp 15m Vorsprung vor der zweitplatzierten Athletin und habe damit die Saison 2020 abgeschlossen.

 

 

Heilbronn, 04.09.2020

Deutsche Jugend Vizemeisterin 2020

Bei sonnigen Wetter und Temperaturen um die 25 Grad fanden am 04.09.- 06.09.2020 die Deutschen Jugend Meisterschaften der Leichtathleten der AK U18 und U20 Baden-Würtemberg  statt.

Die Deutschen Jugendmeisterschaften 2020  waren mein Saisonhöhepunkt bei dem ich meinen Verein und mein Bundesland Niedersachsen gegen bundesweite Konkurrenz sehr gut vertreten habe und die Silbermedaille der weiblichen AK U20 im Hammerwurf unter den Augen der anwesenden Bundestrainer Helge Zoellkau und Ron Herman Huetcher gewann.

Ich habe mit meinem Heimtrainer Klaus Schmidt  hart daran gearbeitet, die Late Season, wie der DLV die Restsaison 2020 nennt, im Rahmen meiner Möglichkeiten bestmöglich abzuschließen.

Dies ist uns mit einem 4. Platz bei der DLV Einladungsgala in Halle der U23 (Ersatz für den Corona bedingten Ausfall der offiziellen DM U 23 in Mönchengladbach) und der Deutschen Vizemeistermeisterschaft 2020 in Heilbronn gelungen

 

 

Braunschweig, 10.06.2020 

Vorbereitungen auf die “Late Season” 

“Immer in sehr guten Händen”                   

Gesundheitscheck und sportchiropraktische Betreuung durch Chiropraktor Timo Schmidt,

streng nach den  amtlichen Auflagen und Hygienevorschriften.

 

                       

Fotos: privat            

 

 

Braunschweig,  Bezirkssportanlage  25.05.2020

In Zeiten der Corona Pandemie müssen wir uns an die amtlichen Hygienevorschriften halten, auch auf meiner Trainingsanlage, auf der ich seit Mai 2020 unter strengen Auflagen wieder trainieren darf.

Mit LAVIT Desinfektion gegen Bakterien und Viren bin ich immer auf der sicheren Seite. 

Foto: privat

 

Braunschweig, 20. Februar 2020 / Stadt Braunschweig, Referat Kommunikation

Sportler Ehrung 2020

National und international erfolgreiche Einzelsportlerinnen und –sportler sowie Mannschaften aus der ganzen Bandbreite der Sportarten hat die Stadt Braunschweig  im Lichthof bei der Sportlerehrung ausgezeichnet, darunter Welt-, Europa- und deutsche Meister

Impressionen:

Henriette im Interview mit Moderator Andre Ehlers 

Foto: Copyright Stadt Braunschweig/Daniela Nielsen

 

Henriette mit OB Markurth nach der offiziellen Ehrung
Foto privat


Trainingscamp der chinesischen Werferweltklasse in Braunschweig im Mai/Juni 2019

Ich hatte die Möglichkeit, mit dem chinesischen Nationaltrainer YE KUIGANG im Einzeltraining einige technische Details zu verbessern. Natürlich war mein Heimtrainer Klaus Schmidt  mit prüfendem Blick  immer an meiner Seite und hat sich mit Coach YE ausgetauscht. Das ging über „google Übersetzer“ und mit Körpersprache  recht gut und wir hatten sehr viel Spaß.

Coach YE KUIGANG, der mit Zhang Weng und Liu Tingting die absolute Weltklasse trainiert, lud mich ebenfalls zum gemeinsamen Training ein. Auch das harte Training hat sehr viel Freude gemacht, zumal die Chinesen ein sehr freundliches und hilfsbereites Team sind. Ich wurde sehr gut aufgenommen und habe immer zum Trainingsteam gehört. Besonderes Lob gab es vom Coach zu meiner Athletik, das hat auch die Arbeit meines Trainers bestätigt und mich sehr gefreut.

                               


Norddeutsche Meisterschaften der Frauen am 20. und 21. Juli 2019  in Hannover

Mein Trainer entschied, die NDM in Hannover für die  Deutsche Meisterschaft in Ulm zu nutzen um genau zu testen, inwieweit ich unter Wettkampfbedingungen  wieder voll belastbar bin.

  1. Platz bei den Frauen.
     

Deutsche Meisterschaft U20 in Ulm und Saisonhöhepunkt 2019

Ohne Worte –BRONZE-!!